Eberhard Schlömmer

ist Diplom-Sportwissenschaftler und offizieller Ausbilder für den Functional Movement Screen® (FMS). Seit über 12 Jahren ist er in der Aus- und Fortbildung von Trainern, Physiotherapeuten und Medizinern tätig. Als Spezialist für Functional Training und Functional Movement sorgt er dafür, dass Wissen zielgerichtet und erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden. Eberhard Schlömmer ist Gründer der OutdoorCircuit-Bewegung, erfolgreicher Personal Trainer und als Experte und Referent für Perform Better in Europa tätig.

 

Sebastian Dietrich

Gründer von Live Better, Dipl. Sportwissenschaftler und Wirtschaftswissenschaftler BA. Seine jahrelange Erfahrung als Performance Coach sammelte Sebastian durch nationale und internationale Ausbildungen und Tätigkeiten auf den Gebieten der Bewegungsoptimierung, Schmerzreduktion und Leistungssteigerung sowie der funktionellen Supplemetierungs- und Ernährungsstrategie. Als Ausbilder bei Perform Better Europe gibt Sebastian sein Wissen weiter an Fitnesstrainer, Coaches, Physiotherapeuten und Ärzte. Sebastian ist zudem Autor zahlreicher Fachartikel und Entwickler des Ausbildungskonzeptes zum Functional Nutrition Coach.

Aktuelle Termine:

20.04.-22.04.2018

07.09.-09.09.2018

Inhalt:

Das erste Modul des CFPT ist gespickt mit hochkarätigen Inhalten. Inbegriffen ist die Zertifizierung zum Functional Movement Screen Experten Level 1. Damit legen wir die Basis und den ersten großen Wegweiser in den Segmenten Functional Movement und Functional Training. Das Modul CFPT Basic umfasst essentielle Inhalte zum Thema Functional Training im Eins-zu-Eins-Training. Ziel ist es, unterschiedlichste Methoden und Herangehensweisen zu vermitteln, um einen ausführlichen Status Quo des Kunden ermitteln zu können (Assessment). Aus diesen Ergebnissen kann dann ein auf den Kunden und dessen Ergebnisse aus den Tests und Screenings abgestimmtes Trainingsprogramm erstellt werden. Im Folgenden werden die wichtigsten funktionellen Schlüsselübungen bis hin zum perfekten Zeitmanagement gezielt für Personal Trainer vermittelt. Durch kleinere Anpassungen oder Abwandlungen der Übungen (Progressionen / Regressionen) kann der Trainer unmittelbar auf Stärken und Schwächen des Kunden reagieren. Ein gutes Coaching ist maßgeblich entscheidend für den Erfolg im Personal Training und definiert jeden Trainer individuell. Durch gezielte und auf den Kunden angepasste Instruktionen, Cues und Feedback lernt der Teilnehmer die Entwicklung des Kunden entscheidend zu lenken. Wie gestalte ich eine funktionelle PT-Stunde? Wie lerne ich mich und meinen Kunden besser kennen? Wo sind meine Stärken und Schwächen und die meiner Kunden? Wie, wann und warum setze ich Functional Training ein? Was beeinflusst mich und mein Business? Der CFTP Basic bietet drei volle Tage, die jedem Trainer das wichtigste Handwerkszeug vermitteln, um im Personal Training zu starten oder ein noch besserer Trainer zu werden. Im Mittelpunkt steht das Functional Training mit Perform Better als Spezialist.