Eginhard Kieß

ist mit über 19 Jahren Branchentätigkeit einer der erfahrensten Personal Trainer Deutschlands, Gründer des Bundesverbands Personal Training e.V. und Inhaber des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUBS (PPT CLUB). Als anerkannter Experte ist er auch als Keynote Speaker auf Fachmessen und Tagungen tätig, berät Fitnessstudios, Hotels und Spas bei der Implementierung von PT-Konzepten und coacht Personal Trainer von der Existenzgründung bis zum Selbstmarketing.
2007 initiierte er die Personal Trainer Conference und 2012 mit dem NEOS AWARD die
inzwischen wichtigste Auszeichnung für Personal Trainer.

Inhalt:

Die CFPT-Ausbildung integriert den Personal Trainer Coach von Eginhard Kieß, erfolgreicher Personal Trainer und Gründer des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUBS. In dem zweieinhalbtägigen CFPT-Business-Modul gibt er seine Erfahrungen weiter und vermittelt klare Regeln für Personal Trainer in der freien Marktwirtschaft. Der CFPT Business richtet sich an die oft von Sportlern und Trainern vernachlässigte, jedoch essentielle Facette: der Personal Trainer als Existenzgründer und Unternehmer. Es erwarten Dich spannende Tage, die wertvolle Tips und „Rezepte“ zum Erfolg vermitteln.

Das Business Modul ist auch einzeln buchbar >>  

Aktuelle Termine:

07.04.-08.04.2018

27.10.-28.10.2018

1. BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE GRUNDLAGEN IM PERSONAL TRAINING

Als Personal Trainer sind wir wie selbstverständlich Fachexperten. Wir bieten unseren Klienten Lösungen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Doch wie steht es um unsere unternehmerischen Fähigkeiten, unseren langfristigen betriebswirtschaftlichen Erfolg? Leider schenken wir der Weiterentwicklung dieser unternehmerischen Fähigkeiten viel zu oft zu wenig Aufmerksamkeit. Oftmals existiert kein klares Unternehmenskonzept und betriebswirtschaftliche Aspekte werden vernachlässigt. Dieses Seminar soll die Grundlagen eines erfolgreichen Unternehmenskonzeptes Personal Training aufzeigen und die wesentlichen aktuellen steuerlichen und versicherungstechnischen Aspekte klären.

2. HONORARKALKULATION ALS PERSONAL TRAINER CFPT – BUSINESS

Um als Personal Trainer langfristig finanziell erfolgreich zu sein, bedarf es unter anderem eines schlüssigen Honorarkonzeptes. Auf dem Markt gibt es zahlreiche Konzepte und große Honorarspannen. Mit welchem Honorar bin ich überhaupt betriebswirtschaftlich erfolgreich? Wie kalkuliere ich meinen Stundensatz als Personal Trainer? Wie kann ich mich erfolgreich verkaufen? Lernen Sie vom Gründer des PREMIUM Personal Trainer Clubs und Business Coach Eginhard Kieß, Ihr individuelles Honorarkonzept zu konzipieren.