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YPSI Strength Coach Mentorship

Strength & Conditioning ist das Training von muskulärer Kontraktion, die Kraft, anaerobe Ausdauer und Muskelmasse sowie die Fähigkeit diese Leistung zu wiederholen, entwickelt. Dabei ist dies keine moderne Erfindung - ägyptische Gräber zeigen Wandmalereien von Säcken, die mit Sand und Stein gefüllt waren und für Wurf- und Schwungübungen verwendet wurden. Nachdem im 18ten Jhd. aus 2 Glocken und einem Stab die Kurzhantel entstand, machte im 19ten Jhd. die Position des Krafttrainings mit der Entwicklung der Langhantel in der Gesellschaft einen großen Sprung. Nachdem im Jahr 1896 Gewichtheben olympisch wurde, realisierten viele Sportarten in den letzten 30 Jahren den positiven Effekt von Strength & Conditioning auf die körperliche Grundlage. So entwickelte sich Strength & Conditioning in den letzten Jahren von rostigen Hanteln in staubigen Gyms zu einer Wissenschaft, die Teil des Trainings der populärsten Sportarten der Welt und des Breitensports in Fitnessstudios auf jedem Kontinent ist.

Das YPSI Strength Coach Mentorship mit Wolfgang Unsöld bietet einen Einblick in die Welt des Strength & Conditioning in Theorie und Praxis. Neben den Grundlagen und unterschiedlichen Komponenten des Trainings wie Speed, Power, Kraft, Kondition & Ausdauer bekommt jeder Teilnehmer auch einen Einblick in die Praxis des Trainingsalltags - mit Trainingsparametern, Übungen, Satz-/Wiederholungsschemen, Programmen und der Periodisierung. Das Training mit Lang- und Kurzhanteln im Rahmen des Strength & Conditioning ist der zentrale Mittelpunkt der Arbeit von Wolfgang Unsöld mit seinen Kunden und Athleten - unabhängig ihrer Ziele im Training, ob nun der Aufbau von 10kg+ Muskelmasse, der Verlust von 10%+ Körperfett oder die Steigerung der Sprintschnelligkeit und Sprungkraft im Sport.

Lesen Sie hier den interessanten Artikel "Drei Dinge, die Du auf dem YPSI Strength Coach Mentorship lernen wirst" von Wolfgang Unsöld.

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Referenten YPSI Strength Coach Mentorship


INHALT 

  • Die Geschichte des Krafttrainings - in Kürze
  • Krafttraining mit Lang- & Kurzhanteln - die Vorteile und die Umsetzung im Trainings- & Personaltraining-Alltag
  • Kraft vs. Power vs. Speed - die Unterschiede,  die Übungen und das Training
  • Ausdauer vs. Kondition - die Unterschiede, ihre Funktion im Alltag und das Training
  • Periodisierung von Trainingsprogrammen zur Steigerung von Kraft und Muskelmasse sowie Körperfettverlust im Training und Personal-Training-Alltag
  • Der Einfluss des Nervensystems auf Krafttraining
  • Fortgeschrittene Varianten der Grundübungen - Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzüge - sowie ihre Integration in den Trainings- & Personaltraining-Alltag
  • Spezifische Übungen zur Eliminierung struktureller Defizite als Basis für maximalen und nachhaltigen Fortschritt
  • Erfolgreiche Satz- & Wiederholungsschemen im Krafttraining zur Steigerung von Muskelmasse & -kraft
  • Analyse von Periodisierungsbeispielen sowie periodisierten Trainingsprogrammen über einen 6- Monats-Zyklus
  • Optimierung von Neurotransmittern durch Ernährung und Supplementierung
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LERNZIELE 

  • Krafttraining im Trainingsalltag an - Personaltraining, Freizeit- oder Leistungssport
  • Gestaltung von Trainingsprogrammen und wie baue ich einzelne Trainingsprogramme aufeinander auf
  • Wie nutze ich die einzelnen Übungen und Satz- & Wiederholungsschemen für maximalen, nachhaltigen Fortschritt
  • Effekt von Ernährung und Supplements auf den Trainings-Drive

Was bekomme ich?

  • Manual
  • Zertifikat
  • YPSI AminoElektrolytKomplex

Dauer

  • 2 Tage

Preis

  • Early Bird:
     
    399,00 EUR

    (buchbar bis 6 Wochen vor der Veranstaltung)
  • Regulärer Preis: 449,00 EUR

Zielgruppe

Personal Trainer, Crossfitter, Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler, Fitness Trainer

Bitte Termin auswählen

Kurstermin Kursort Preis Einzelanmeldung
21.07.2018 - 22.07.2018 München (FT-Club München) 399,00 EUR
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